

Es wurde eine Vereinbarung unterzeichnet, wonach SUSI Partners Teil des britischen, spezialisierten Asset Managers Gresham House wird. Die Transaktion gründet auf dem Bestreben, weiterhin für alle Kunden und Partner nachhaltigen und langfristigen Mehrwert zu generieren.
Die Anlagestrategien, Produkte und Portfoliomanagement-Teams von SUSI werden mit der bisher auf das Vereinigte Königreich fokussierten Energiewende-Abteilung von Gresham House zusammengeführt. Dadurch wird deren Grösse auf rund EUR 3,1 Mrd. verwaltetem Kapital mehr als verdoppelt und die Reichweite erheblich erweitert.
Nach Abschluss der Transaktion wird die neu kombinierte Energiewende-Abteilung von SUSI-CEO Marco van Daele geleitet werden. Die Portfoliomanagement-Leads und Teams von SUSI werden weiterhin die Equity-, Credit- und Asia-Strategien verwalten, während die UK-fokussierten Strategien von Gresham House weiterhin von deren Teams betreut werden. Gemeinsam wird das Team den Ausbau der kombinierten Energiewende-Abteilung vorantreiben, indem es den Kunden ein breiteres Spektrum an Strategien und Produkten anbieten und dabei die umfassende Investment-Expertise beider Unternehmen nutzen kann.
Der Abschluss der Transaktion unterliegt noch den üblichen Bedingungen, die voraussichtlich in den kommenden Monaten erfüllt werden.
Für weitere Informationen lesen Sie die vollständige Medienmitteilung HIER.
Für mehr Informationen zu Gresham House, besuchen Sie die Website HIER.